Wenn dein Glück kein Glück mehr ist

Vor einiger Zeit habe ich dieses wundervolle Gedicht in einem Künstler Café entdeckt. Ich finde es so passend, wenn man sich in einer Situation befindet, in der man das Gefühl hat man fällt, durch eine Situation oder Gegebenheit, ins Bodenlose. Das Leben ist nicht immer einfach, und oftmals platzen die Träume und Ziele von einem Moment auf den anderen. Aber seid euch gewiss, so schlimm es auch ist, es geht immer weiter. Irgendwie und mit Sicherheit anders, aber…., es geht weiter, und manchmal auch besser als vorher. 

Dann
Wenn dein Glück
kein Glück mehr ist
dann kann deine Lust
noch Lust sein
und deine Sehnsucht ist noch
deine wirkliche Sehnsucht

Auch deine Liebe
kann noch Liebe sein
beinahe noch glückliche Liebe
und dein Verstehen kann wachsen

Aber dann will auch
deine Traurigkeit
traurig sein
und deine Gedanken
werden mehr und mehr
deine Gedanken

Du bist dann wieder du
und fast zu sehr bei dir
Deine Würde ist deine Würde
Nur dein Glück
ist kein Glück mehr.

– Erich Fried –

 

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesuechtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen moechtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.