London in der Vorweihnachtszeit

Es ist einfach traumhaft schön zu dieser Jahreszeit dort. Ich meine klar, London ist immer schön, egal wann! Aber die letzten drei Male die ich dort war, waren zur Weihnachtszeit, und ich habe es sehr genossen. Die Briten kennen zwar nicht diese typischen Weihnachtsmärkte, wie wir sie hier haben, aber dafür toben sie sich an der Dekoration in der ganzen Stadt aus. Einfach herrlich!Alle Schaufenster sind weihnachtlich geschmückt, jede Hausfassade, jede Straße einfach alles! Zudem stellt dann auch jede Straße ein anderes Thema dar. Ich zeige euch einfach mal ein paar tolle Fotos der letzten Jahre.

Also wer zum Weihnachtsshopping nach London fliegt, kann definitiv das ein oder andere Schnäppchen mit nach Hause bringen, wenn man vorher die Preise vergleicht. Das sollte man auf jeden Fall tun, sonst kann man auch einiges drauf zahlen bei dem ein oder anderen Artikel. Schön anzusehen ist es auf jeden Fall, und London ist ja nunmal auch immer eine Reise wert!

Auf dem Portobello Market findet ihr natürlich viele ausgefallene Geschenke und Mitbringsel, aber auch in den vielen kleinen Shops (nein nicht die Souvenir Shops!) gibt es viele tolle Dinge, die es bei uns einfach nicht gibt, oder erst 1 1/2 – 2 Jahre später auf den deutschen Markt kommen. Modetechnisch ist London natürlich ganz weit vorne. Das ist für mich natürlich ein willkommener Grund, immer eine leere Reisetasche im Gepäck zu haben, wenn ich vor Ort bin. 😉

Dann bin ich durch Zufall auf eine sehr schöne und noch „neue“ Tradition gestoßen! Um Weihnachten herum schenken die Norweger den Briten einen riesigen Weihnachtsbaum, als Dank für die britische Unterstützung im 2. Weltkrieg. Die Tanne wird dann am Travalgar Square aufgestellt und eine feierliche Zeremonie findet statt. Mit einem norwegischen Gospelchor und der britischen Hofkapelle. Ausserdem hält der Bürgermeister eine meist sehr witzige Rede, sofern es die Geschehnisse in der Welt zulassen…  Danach werden Flugblätter mit den Songs verteilt die gespielt werden, und dann stehen alle um diesen Baum herum und singen lauthals englische Weihnachtslieder! So so toll! Ein absoluter Gänsehautfaktor! Sollte man mitnehmen wenn man zu der Zeit dort ist!

Also wenn Du noch Lust auf einen Städtetrip hast und noch ein paar Weihnachtsgeschenke brauchst, dann ab mit dir nach London! Es lohnt sich! Versprochen! 😉

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesüchtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen möchtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.