Knackiger Salatklassiker

Heute habe ich einen leckeren Salat Tipp für dich.

Ich liebe dieses schnelle Rezept, gerade wenn ich abends spät nach Hause komme, oder mittags nicht viel Zeit habe, ist dieser Salat ein super Rezept! Du brauchst für 2 Personen:

  • 2 Romana Salatherzen
  • 100 g Weintrauben ohne Kerne
  • 100 g fanzösischen Weichkäse (ich nehme immer die light Version)
  • 50 g Walnüsse

Für das Dressing benötigst Du:

  • 1 Orange
  • 2-3 EL Olivenöl
  • 2-3EL Weinessig
  • Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack

Ich schneide den Romana immer in Streifen, und wasche ihn dann, danach schleudere ich ihn in der Salatschleuder trocken. Die Trauben waschen und halbieren. Solltest Du keine kernlosen Trauben bekommen, würde ich dir raten die Kerne zu entfernen. Den Weichkäse in kleine Würfel schneiden.

Für das Dressing die Orange auspressen und den Saft mit Olivenöl und Essig mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dann kannst Du schon den Salat anrichten, fertig! Sooooo lecker! Und einfach mal eine andere Salatalternative. Ich hoffe er schmeckt dir!

 

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesuechtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen moechtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.