Chia-Fresca – die Mexicanische Erfrischung

Chia-Shortbread

  • 15g Chia-Samen
  • 2 Tassen frischer Apfelsaft
  • 2 TL Lucuma-Pulver
  • 1/4 Tasse getrocknete Maulbeeren
  •  1/4 Tasse Kürbiskern

Chia-Samen in dem Apfelsaft einweichen. Rühre dann die übrigen Zutaten unter und lasse die Masse vor dem Verzehr mindestens wieder 10 Minuten lang stehen. Der Geschmack dieser ausgefallenen Mischung erinnert an den schottischen Keks-Klassiker Shortbread. Die restlichen Maulbeeren und das Lucua-Pulver kannst Du für weitere Chia Bowls verwenden!

Chia – Fresca

  • 2 TL Chia-Samen
  • 280 ml Wasser
  • Saft einer Zitrone oder einer Limette
  • Agavensirup oder Honig nach eigenem Belieben

Dieses super leckere, gesunde Erfrischungsgetränk ist sehr beliebt in Mexico! Es erinnert an den Geschmack von Softdrinks, kommt aber ohne Chemie aus und ist reich an Antioxidantien und Vitaminen, perfekt für heiße Sommertage! Ich füge auch gern noch ein paar Eiswürfel hinzu. Super lecker!

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesuechtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen moechtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.