Do´s und Dont’s für deine Clean Eating Praxis

In meinem vorherigen Beitrag habe ich dir ja schon etwas zu dem Thema Clean Eating erklärt. Heute gebe ich dir eine einfache Do´s & Don´ts Liste an die Hand, die es dir einfacher macht, dein Vorhaben, dich gesünder zu ernähren, umzusetzen. Los gehts!

Do´s:

  • Trinke viel Wasser! Und wenn dir das zu langweilig wird, dann schütte dir ungesüßte Tee´s auf, oder schau mal hier nach Chia Fresca Drink .
  • Esse mehrmals Obst und Gemüse am Tag!
    Am Besten 5 Portionen am Tag. 3x Gemüse und 2x Obst. Eine handvoll genügt um dich ausreichend mit Vitaminen zu versorgen und deinen Stoffwechsel am Laufen zu halten.
  • Mehrmals kleine Mahlzeiten am Tag essen! Zum Beispiel kann ein Clean Eating Tag folgender Maßen aussehen: Frühstück – Snack ( Obst, Mandeln, Reiswaffeln) – Mittagessen – Snack – Abendessen. Durch mehrere kleine Mahlzeiten oder Snacks bleibt der Blutzuckerspiegel konstant, der Stofffechsel bleibt am Arbeiten und man verhindert das Hungergefühl und somit verbundene Heißhungerattacken.

Don´ts:

  • Trinke so wenig Alkohol wie möglich. Man sollte nicht mehr als ein Glas Wein oder ein kleines Bier am Abend trinken. Alkohol belastet die Leber und verhindert einen tiefen, erholsamen Schlaf.
  • Hüte dich vor „Fressattacken“. Versuche bewußter und achtsamer zu Essen. Achte auf dein Hungergefühl und vermeide es die Tüte Chips vor dem Fernseher zu verputzen.
  • Vermeide industriell verarbeitete Lebensmittel, wie zum Beispiel künstliche Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Fast-Food, Junk-Food und Convenience-Produkte sollten in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Wenn Du diese einfachen Regeln in deinen Alltag übernimmst, bist du schon mal einen großen Schritt weiter in Richtung gesunde Ernährung!

Autor: Jenny

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