Yoga your life

Yoga ist ja mittlerweile ein großer Trend in der europäischen Welt geworden. Dennoch werde ich immer noch mit Vorurteilen konfrontiert, da viele leider der Meinung sind, das Yoga immer was mit “im Kreise sitzen” und “Om” zu tun hat. Ich möchte Euch mit dieser Seite zeigen, dass Yoga sehr wohl modern sein kann, und dass, wenn es richtig praktiziert wird, es sogar das starke Geschlecht zum Schwitzen bringt. 😋Im Yoga gibt es viele verschiedene Formen, so dass man einige ausprobieren muss, bis man die richtige Art für sich gefunden hat. Yoga ist so viel mehr als einfach nur ein Sport, so wie es zum Beispiel in Amerika vermarktet wird. Yoga kann die Selbstheilungsprozesse anregen, es kräftigt den Körper auf eine gesunde Art und Weise und hilft Stress abzubauen.

Der Ursprung von Yoga lässt sich bis ca. 400 vor Christi zurück verfolgen. Sämtliche Übungen in der Krankengymnastik oder in verschiedenen Sportformen wie zum Beispiel Pilates basieren auf dem Prinzip des Dehnens und der Entspannung.

Mehr zu diesem Thema findet ihr in meinen nachfolgenden Artikeln.  Viel Spaß beim stöbern und lesen.

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesüchtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen möchtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.