Liebster Award Nominierung!

Oh wow! Ich freue mich! Thank you so much Amarylis! So please have look to her beautiful blog Mils’ Road! Ich schreibe jetzt mal in Deutsch weiter, da ich auch nur deutsche Blogs nominieren werde. Der Liebster Award ist dafür da neuen Bloggern mehr Aufmerksamkeit in der Blogger Welt zu verschaffen. Jeder nominierte Blogger bekommt 11 Fragen und muss daraufhin 5 neue Blogger nominieren. Es ist also eine tolle Möglichkeit, neue Blogger kennen zu lernen, sein Netzwerk zu vergrößern und sich auszutauschen. So, genug mit den Erklärungen, ich starte jetzt mal mit den 11 Fragen:

1. Wo bist Du gerade und wie lange wirst Du dort bleiben?

Ich bin seit 3 Wochen, nach einer längeren Reise, wieder zurück zu Hause in Deutschland, und hoffe das ich nicht allzu lange hier verweilen muss. Ich versuche gerade herauszufinden, wo ich als nächstes hin möchte.

2.Ziehst du es vor, viele Orte in kurzer Zeit zu besuchen, oder ziehst du es vor länger an einem Ort zu bleiben?

Schwierige Frage…, es kommt darauf an, wo ich bin. Bei Städtreisen reichen mir 3-5 Tage, maximal eine Woche. Wenn ich aber weiter weg fliege, wie zum Beispiel nach Australien oder nach Asien, dann ziehe ich es schon vor länger an einem Ort zu bleiben. 3 Wochen sind da für mich das Minimum, da ich den Ort dann richtig kennen lernen möchte.

3. Welches Buch hast du als letztes gelesen?

O wei…, dass waren einige, wenn ich jetzt den Titel vom letzten noch wüßte, es war auf jeden Fall ein gutes Buch!

4. Welches war dein liebstes Essen was Du jemals auf einer Reise gegessen hast?

Daran kann ich mich ziemlich gut erinnern. Das war in Nizza. Ich war mit meinem damaligen Freund für ein Wochenende dort, und wir haben ein kleines, schäbig aussehendes Fischrestaurant gefunden, wo irgendwie jedes Klientel vertreten war. Dort habe ich die besten Gambas meines Lebens gegessen! Im Nachhinein, haben wir dieses Restaurant als Geheimtipp in unserem Reiseführer gefunden!

5. Was war die längste Zeit die Du von zu Hause weg warst?

Fast ein Jahr. Damals bin ich beruflich nach München gegangen.

6. Bist Du lieber in der Natur oder in der Stadt?

Schwierig…, ich glaube ich brauche derzeit noch den gesunden Mix aus beidem. Aber desto Älter ich werde, desto mehr Natur und Ruhe brauche und geniesse ich.

7. Verreist Du lieber alleine oder mit Freunden?

Auch hier kommt es für mich wieder auf die Art der Reise an. Ich mag beides. Ich liebe es Zeit auf Reisen mit einer engen Freundin, meinem Freund oder mit der Familie zu verbringen, ich kann aber auch sehr gut alleine sein, und geniesse es zum Beispiel auch mal eine Woche alleine durch meine lieblings Stadt London zu streifen und dort tun und lassen zu können was und wann ich es möchte.

8. Was muss auf jeden Fall in dein Gepäck wenn Du verreist?

Musik und Bücher

9. Was magst Du am liebsten am Verreisen?

Der Moment wenn man aus dem Flugzeug steigt, oder aus dem Flughafen raus kommt, und das erste mal das neue Land riecht. Ist die Luft schwer und salzig oder frisch und süß….

10. Was ist deine schönste Erinnerung an deinen letzten Trip?

Ein unglaubliches Freiheitsgefühl!

11. Glaubst Du wirst immer auf Reisen sein, oder denkst Du wirst irgendwann sesshaft?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich das Reisen irgendwann aufgebe. Es ist mein größtes und liebstes Hobby, es gibt so viel zu sehen und zu erkunden auf dieser Welt, es wäre schade, wenn man sich das irgendwas selber nimmt, nur weil man ein Haus baut oder ähnliches.

 

Ich nominiere:

Jennifer Wallenfels mit ihrem Blog http://jenniwallen.blogspot.de/ , Laura von http://hypnotized-blog.com/, http://wanderdu.de/, http://www.tanjaswelt.at/, http://www.the-inspiring-life.com/?m=1

Hier meine 11 Fragen an euch:

  1. Wo reist Du am liebsten hin auf der Welt?
  2. Mit welchem Verkehrsmittel verreist du am liebsten?
  3. Welche Musik hörst Du beim Reisen?
  4. Wie beschäftigst Du dich auf einer Reise?
  5. Was ist dein liebstes Souvenir?
  6. Welches Kleidungsstück muss unbedingt mit wenn Du verreist?
  7. Womit verbringst Du deine Zeit bei einem Städtetrip? Shopping? Sightseeing?
  8. Wie finanzierst Du deine Reisen?
  9. Hast Du schon mal Yoga ausprobiert?
  10. Welches ist dein lieblings Rezept?
  11. Was hältst Du von dem Trend der Superfoods?

Autor: Jenny

Hi, ich bin Jen. Reisesüchtig, Yogaverliebt und ich mag gutes, gesundes Essen. Wenn du mehr von mir sehen und wissen möchtest, dann folge mir auf Instagram oder auf Facebook.

4 Gedanken zu „Liebster Award Nominierung!“

  1. Where do you most like to travel back to the world?
    Jamaica or Istanbul!

    With what transport you traveled the most?
    Definitely plane!

    What music are you listening while traveling?
    Hiphop/Rap or Acoustic – either up-beat or reflective

    How do you occupy yourself on a trip?
    Reading & exploring

    What is your favorite gift?
    A plane ticket

    Which garment must necessarily if you travel with?
    A quality scarf is really important

    What do you spend your time in a city trip? Shopping? Sightseeing?
    A mix of both

    How you finance your travels?
    Working, saving and spending wisely!

    Have you ever tried yoga?
    Yes I have – I’d like to get more into it though

    Which is your favorite recipe?
    Lasanga!!

    What do you think of the trend of Super Foods?
    I think it’s great, it’s amazing how food can naturally heal us.

    xxo.
    http://www.simplyshantel.com

  2. Hallo, ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und da kommt so ein Post wie die Fragen zu LIebster Award ja genau richtig, denn so kann man einen Blog schnell kennen lernen! Klingt auf jeden Fall interessant und ich werde morgen noch ein bisschen weiter stöbern bei dir! Wohin ging denn die längere Reise, von der du seit drei Wochen zurück bist?

    LG Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.